Gästebuch

Hier ist der Ort, um Fragen an uns zu stellen. Wir bitten sie um einen freundlichen Umgangston – dann werden wir hier mit Freuden auf Ihre Worte eingehen.

12 Gedanken zu „Gästebuch

  1. Regine Malüg

    Lieber Peter,
    ich möchte mich ganz herzlich dafür bedanken, dass ich mich noch einmal mit auf
    den Eselspfad begeben darf, was für eine schöne Überraschung !!! Ich habe mich
    sehr darüber gefreut und nehme mit großer Freude daran teil. Grade in dieser etwas
    aufreibenden Zeit liebe ich es, für einen Moment in eine andere Welt einzutauchen, die ja
    auch diese ist:-)
    Ich weiß das sehr zu schätzen, vielen Dank für Deine freundliche Aufmerksamkeit!!

    Liebe Grüße bis dahin,

    Regine Malüg

    Antworten
    1. Peter

      Liebe Regine,

      ich habe mich sehr über Deine netten Worte nach der ersten Lesung gefreut!
      Leider muss die nächste Lesung am 11.Dezember ausfallen!
      Sobald ein neuer Termin feststeht, gebe ich Dir Bescheid und reserviere Dir natürlich einen Platz!
      Bis dahin eine schöne Adventszeit!

      Antworten
  2. manu

    Lieber Peter,
    das war eine super Saache und wir haben usn alls sehr gefreut dabei gewesen zu sein.
    Nur Deine Tischordnung war nicht so schön, da iris und ich nach den Karten ganz woanders
    hätten sitzen sollen. wollte doch bei Euch sein.
    Aber sonst große Klasse und ein sehr schöner und entspannter Abend gewesen.

    L.G.
    manu

    Antworten
    1. Peter

      Hallo Manuel,
      ich muss mich bedanken, dass ihr alle so zahlreich gekommen seid.
      Auf die Sitzordnung hatte ich leider keinen Einfluß! Der Veranstalter hat einige Fehler gemacht. Das nächste Mal sind wir wieder woanders!

      Peter

      Antworten
  3. Brigitte

    Hallo Peter,
    die Lesung war super! Die Geschichte ist sehr schön rüber gekommen. Die Stimmung an unserem ‚Düsseldorfer Tisch‘ war toll-
    Leider war das Essen in dem nicht gut! Vegetarisch muss man kochen können . das ist bei denen nicht der Fall.
    Bitte auch die Musikeinlagen etwas kürzer halten. gerade am Anfang war es viel zu lang.
    Ansonsten freuen wir uns schon auf ein nächstes Mal.
    B.

    Antworten
  4. A.B.

    Hallo Peter,
    das Buch DER ESELSPFAD ist einfach nur zauberhaft.
    Die Lesung war sehr angenehm und hat der Geschichte eine besondere Einstellung gegeben.
    Die Musik war gut, aber im Vergleich zu der Geschichte für mich zu schwer.
    Aber auch ein Kritikpunkt:
    Das Lokal passte nicht, und das Essen hat mir nicht geschmeckt. Dafür war es viel zu teuer!
    Also das nächste Mal lieber wieder in die Sternwarte!
    Schöne Weihnachten Euch ‚Drein‘!
    A.

    Antworten
  5. Gudrun R.

    Lieber Peter,
    in Bezug auf den Zeitungsartikel zur Lesung möchte ich sagen, dass man meiner Meinung nach Deine beiden Bücher nicht wirklich miteinander vergleichen kann. Jedes Buch steht für sich…
    Das Buch Zurück nach Nimmerland thematisiert Deine Suche… Deinen Weg… in das innere Kind.
    Das innere Kind in Dir ist wieder erwacht. Das innere Kind in Dir braucht den Schutz und die liebevolle Behandlung durch den inneren Erwachsenen. Kind sein bedeutet ja nicht nur in beschütztem Raum zu leben. Auch wenn es vielleicht eine Phantasiereise ist, so bestimmt natürlich das Hier und Jetzt auch die Sichtweise. Du sagst ja, dass Du alles real erlebt hast…
    Der Eselspfad ist für mich hingegen „leichtere Kost“ – man findet sehr schnell hinein in die Gedankenwelt des Esels Oschu. Auch die feinen „Grautöne“ des Wolfs bleiben nicht verborgen…
    Ich wünsche Dir, dass Dir Intuition und Phantasie erhalten bleiben, um weitere Bücher schreiben zu können. Es würde mich freuen!
    Beste Grüße, Gudrun R.

    Antworten
    1. Peter

      Liebe Gudrun,
      danke für die netten Worte zu beiden Büchern.

      Ich wünsche Euch und allen, die sich auf diese Seite ‚verlieren‘ ein friedvolles Jahr 2012.

      Peter

      Antworten
  6. Susanne W.

    Hallo,
    leider habe ich die Lesung verpasst! Ich hoffe, dass bald wieder eine stattfindet.
    Ich habe das Buch der Eselspfad gelesen. Am Anfang habe ich gedacht, nun kommt wieder so ne „Hausfrauengeschichte“ von wegen ‚Iss keine Tiere und so‘. Aber dann hat mich die Geschichte wirklich gefesselt und am Ende habe ich stundenlang da gesessen und sinniert! Irgendwie komme ich heute noch nicht drüber weg.

    Susanne

    Antworten
  7. Regine

    Lieber Peter,

    auch Dir wünsche ich ein erlebnisreiches friedliches Neues Jahr.

    Zu der Lesung bei Sally`s möchte ich noch kurz anmerken, wie verschieden doch die
    Wahrnehmungen der Gäste sind. Ich fand alles sehr stimmig, die Geschichte kannte ich ja im Vorfeld schon und ich fand sie sehr schön vorgetragen. In Verbindung mit der Musik besonders schön, mitten im Text kurze Untermalungen gefielen mir sehr gut.
    Ich war seinerzeit auch in der Sternwarte, das war etwas ganz besonderes unter dem Sternenzelt. Ich finde, es müssen nicht immer Wiederholungen folgen, die Idee, dies bei Sally`s stattfinden zu lassen mit dem vegetarischen Buffet im Anschluss fand ich klasse. Das Essen hat mir und meiner Freundin übrigens auch sehr gut geschmeckt, so dass es ein rundum gelungener Abend für uns war, naja, jeder empfindet das halt anders und das ist wohl auch gut so.

    Liebe Grüße
    Regine

    Antworten
  8. Marco

    Hallo,
    ich habe Zurück nach Nimmerland und Der Eselspfad gelesen.
    Ich würde sehr gerne an einer Lesung teilnehmen. Gibt es schon Termine in Aussicht. Können Sie Ort und Zeit angeben?
    Vielen Dank

    Antworten
  9. Peter

    Es sind im Moment folgende Lesungen für dieses Jahr in Planung:
    Juli auf Norderney, September in Düsseldorf, Oktober am Thunersee in der Schweiz.
    Die genauen Termine werden auf dieser Seite veröffentlicht, sobald sie feststehen.

    Ich freue mich natürlich über Fragen nach Lesungsterminen. Aber ich möchte hierzu auch kritisch anmerken und mich damit der Meinung eines berühmten Schriftstellers – Paulo Coelho – anschließen, dass Autoren nicht unbedingt gute Vorleser ihrer Werke sind. Es kann halt passieren, dass sie in ihrer Art der Darbietung die eigene Interpretation der Geschichte zu sehr manifestieren.
    Ich versuche deshalb bei ‚meinen Lesungen‘ möglichst wenig zu lesen und mehr zu erzählen.

    Peter

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert